Bühne frei für schlaue Köpfe: Unsere Mathematiker-Ehrung am Hardenberg-Tag

Ungefähr 50 Schülerinnen und Schüler haben im laufenden Schuljahr das Hardenberg-Gymnasium so erfolgreich an verschiedenen Mathematik-Wettbewerben vertreten, dass Sie zur traditionellen Mathematiker-Ehrung am Hardenberg-Tag eingeladen wurden. Der Schulleiter dankte allen Preisträgern auf der Bühne für ihr Engagement und ihren Ehrgeiz und überreichte den Schülern, falls noch nicht geschehen, Preise und Urkunden.

Knobelwettbewerb 5./6. Jgst:
Dóra Pogátsa (6b), Yannick Guttroff (6f), Marlies Meßthaler (6a), Nadja Karlin (6e), Elias Notzon (5a), Alina Lammel (5e), Eva Nock (6h)

Unterstufenwettbewerb 5./6./7. Jgst:
Elias Notzon (5a), Erik Hieke (5b), Dóra Pogátsa (6b), Jonas Klier (6b)

Känguru-Wettbewerb 5. – 12. Jgst.
1. Preis:
Elias Notzon (5a), Jonas Klier(6b), Yannick Guttroff (6f) – erneut VOLLE PUNKTZAHL wie bereits im letzten Jahr

2. Preis:
Dora Pogatsa (6b) – vorgeschlagen für Seminar der Spitzenförderung, Benjamin Weitner (6b), Finn  Fobbe (6f), Simon Larisch (6g), Mathias Botsch (7e), Davud Bakija (Q11), Noah von Neuhaus (Q11)

3. Preis:
Maximilian Schubert (5c), Anton Mühlbauer (5d), Neo Limmer (5e), Timon Schwarzer (5e), Ronja May Lenz (6d), Nadja Karlin (6e), Frederik Hörich (6g), Emily Schramm (6g), Finn Schulze Döring (6g), Alina Yentin (8c), Finn Emmerling (8e), Leopold Sattler (8e), Tobias Lindner (9e), Kilian Dotzler (Q11)

Landeswettbewerb Mathematik:
1. Preis:
Hang Xu (10t+), Leopold Sattler (8e), Diana Satsevich (9b)

2. Preis:
Joachim Hofmann (8e)

3. Preis: