Congratulations! Zum dritten Mal erfolgreich am HGF: Die Big Challenge

Auch in diesem Schuljahr haben wieder über 80 tapfere und hochmotivierte SchülerInnen an der Big Challenge, einem europaweiten Englischwettbewerb, teilgenommen. Sie tüftelten über 55 Fragen, bei denen sie beweisen durften, was sie bereits über die englische Sprache und die englischsprachigen Länder gelernt haben. Und das ist nicht wenig!
Das Hardenberg-Gymnasium hat in diesem Durchlauf erneut in allen Jahrgangsstufen Leistungen über dem bundes- und landesweiten Durchschnitt erreicht!
Am Freitag, den 07.07., war es dann endlich soweit: Die SchülerInnen waren zur offiziellen Preisverleihung eingeladen. Sie erhielten eine Urkunde und durften sich entsprechend ihrer Punktzahl tolle Preise aussuchen, darunter spannende Lektüren, Schlüsselanhänger, Fahnen, Rätselhefte, Trinkbecher und Vieles mehr.
Ganz besonders gratulieren wir den bestplatzierten der jeweiligen Jahrgangsstufen, die sich über ihre Medaillen, Lektüren und über einen Kinogutschein freuten:

5.Klassen:
Platz 1: Augusts Silavs (5b), 303.75 Punkte
Platz 2: Rebecca Wollny (5d), 268.75 Punkte
Platz 3: Rares Sbora (5b), 266.75 Punkte

6.Klassen:
Platz 1: Miruna Petrescu (6d), 328.75 Punkte (landesweit Platz 12)
Platz 2: Simon Westphal (6h), 312.50 Punkte
Platz 3: Quan Trong Nguyen (6e) und Aaron Spitz (6h) mit jeweils 392.50 Punkten

Klassen 7-9:
Platz 1: Sophia Kudlorz (7c), 318.75 Punkte (landesweit Platz 11)
Platz 2: Elise Cao (7c), 312.50 Punkte
Platz 3: Marc Satanowski (7g), 305.00 Punkte

Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen TeilnehmerInnen. Natürlich sind wir Englischlehrer ganz besonders stolz auf euch alle und freuen uns darüber, dass wir euch unterrichten dürfen.