Preise auf Bundesebene: Wir sind stolz auf die beachtlichen Erfolge unserer Mathematiker
Unsere Schulgemeinschaft freut sich über drei Laureaten des Bundeswettbewerbs Mathematik (Diana Satsevich (3. Preis), Máte Török (2. Preis) und Leopold Sattler (1. Preis)). Dieser Wettbewerb gehört zu den anspruchsvollsten in ganz Europa! Des Weiteren kamen in diesem Schuljahr den Landeswettbewerbspreisträgern (Elias Notzon (3. Preis), Leopold Sattler (1. Preis und zugleich Landessieger der 2. Runde), Jonas Klier (2. Preis), Dóra Pogátsa (1. Preis), Lasya Devarakonda (1. Preis) und Joachim Hofmann (1. Preis)) besondere Verdienste zu: Von den 808 Gymnasien und Realschulen in Bayern gehört das Hardenberg-Gymnasium zu den acht besten und wurde bereits durch das Kultusministerium und die NÜRNBERGER Versicherung ausgezeichnet.
Frau Seifert äußerte als Vertreterin der Sparkasse Fürth bei der dortigen Ehrung der Preisträger, es erfülle sie mit Stolz, mit dem Potenzial der Jugendlichen das Fundament für die zukünftigen Entwicklungen in der Region mitstützen zu dürfen.

Zu sehen sind von links: Dóra Pogátsa (1. Preis Landeswettbewerb), Lasya Devarakonda (1. Preis Landeswettbewerb), Diana Satsevich (3. Preis Bundeswettbewerb), Frau Seifert als Vertreterin der Sparkasse, Leopold Sattler (1. Preis im Bundes- und Landeswettbewerb und zugleich Landessieger der 2. Runde), Joachim Hofmann (1. Preis Landeswettbewerb), Elias Notzon (3. Preis Landeswettbewerb), Anna Hones (betreuende Lehrkraft HGF) und Máte Török (2. Preis Bundeswettbewerb) und Jonas Klier (2. Preis Landeswettbewerb)