Herzlichen Glückwunsch an “unsere” Jungen II zur Regionalmeisterschaft im Fußball

Am 13.05.25 standen sich im Stadtentscheid Fußball der Jungen II (Jahrgang 2011 – 2009) die Realschule Ansbach, das Gymnasium Stein, das Gymnasium Feuchtwangen und das Hardenberg-Gymnasium Fürth am Stadion in Ansbach gegenüber. In dem Modus „jeder-gegen-jeden“ musste jede Schule zwei Spiele à 30 Minuten absolvieren. Die durchwegs sehr fairen Spiele waren von Anfang an sehr temporeich und die Spieler aller Mannschaften zeigten sich technisch sehr versiert sowie spielfreudig.

Im ersten Spiel traf das HGF auf das Gymnasium Feuchtwangen. Leopold Schwiewagner brachte das HGF direkt nach 2 Minuten mit dem ersten Torschuss in Führung. Die Jungs des HGF dominierten das Spiel in der Folge und ließ defensiv wenig zu. Daher fiel der Ausgleich in der 18. Spielminute sehr überraschend. Die Spieler erholten sich aber schnell und Noah Aalai konnte nach einem tollen Eckball per Kopf auf den 2:1 Endstand stellen. Das HGF ging als verdienter Sieger vom Platz, musste sich aber zwischenzeitlich ganz schön mühen und zwei 5 Minutenstrafen und somit insgesamt 10 Minuten Unterzahl überstehen.

Im zweiten Spiel hatten es die Jungs des HGF mit den Fußballern der Realschule aus Ansbach zu tun. Das Spiel war sehr körperlich und durch Zweikämpfe geprägt. Durch zwei individuelle überragende Einzelaktionen konnte das HGF sogar 2:0 in Führung gehen. Dennis Cojocariu kämpfte sich unnachahmlich bis in den Strafraum und wurde dort klar gefoult. Der fällige Strafstoß: „Chefsache“ Danke Dennis! Ein ähnliches Solo legte Noel Mötschlmeier hin. Er tanzte zwei Spieler an der Außenlinie aus und Julian Schindler musste nur noch einschieben!

Die Realschule aus Ansbach wurde danach aber immer besser, übernahm das Zepter, konnte durch zwei Tore sogar ausgleichen und hatte in der Folge sogar noch zwei Pfostentreffer. Diese Drangphase konnten die Mannen vom HGF zum Glück mit viel Glück überstehen. Es war das Spiel der brillianten Dribblings. Gegen Ende fasste sich Ajman Hasani ein Herz und startete einen fulminanten Flügellauf. Leopold Schwiewagner konnte sich nach brillianter Vorarbeit das Eck aussuchen! 3:2 Sieg, zwei Spiele 6 Punkte.

Das Gymnasium Stein konnte aber ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewinnen. Somit kam es in der dritten Partie zum Entscheidungsspiel um den Sieg des Regionalentscheids. Das Gymnasium Stein agierte von Beginn an zurückhaltend und eher passiv. Sehr überraschend, denn ein Unentschieden würde den Jungs vom HGF reichen (besseres Torverhältnis!). So plätscherte dieses entscheidende Spiel dahin und die Jungs vom HGF hatten alles im Griff. Als Leopold Schwiewagner erneut traf war klar: Regionalmeister wird das HGF!

Besonderer Dank gilt Baris Kuzelyli und Freddy Rupprecht, die die Mannschaft bis zum Ende lautstark angefeuert haben, auch wenn sie auf keine Einsatzzeit kamen! Danke für eure Unterstützung!

Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft!

Der HGF-Kader: Julian Porsch, Baris Kuzelyli, David Fürst, Finn Buortesch, Levi Wollin, Ajman Hasani, Onur Aker, Julian Schindler, Freddy Rupprecht, Noel Mötschlmayer, Noah Aalai, Leopold Sattler, Dennis Cojocariu, Albert Lupastean und Samuel Hertel