Wenn aus einem Schüleraustausch mehr wird und man einfach noch in Schottland bleiben möchte …

Ein fröhlicher Gruß erreicht uns von der schottischen Westküste, wo unsere HGF-Schülerinnen Emilia und Johanna (beide 11. Klasse) heute ihren ersten Schultag an der Dunoon Grammar School hatten. Die beiden haben 2023 am Gruppenaustausch teilgenommen und 2024 am Fellowship-Programm. Das hat ihnen aber noch nicht gereicht und so haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um jetzt vier Monate in Dunoon zur Schule gehen zu können. Ein großer Dank geht von hier an Jen Moffat, unsere schottische Kollegin, die ihnen bei der Organisation so viel geholfen hat, und an Direktor David Mitchell, der die beiden an seiner Schule angenommen hat. Man sieht’s an der DGS-Uniform! Tolle Sache! Liebe Grüße zurück nach Dunoon! Wir hoffen, Emilia und Johanna halten uns hier ein bisschen auf dem Laufenden, was an unserer Partnerschule und in Dunoon so los ist. Wir sind nämlich neugierig!