Wir bleiben Fairtrade School – Auszeichnung für weitere zwei Jahre!

Unsere Schule, das Hardenberg Gymnasium Fürth, darf sich auch in den kommenden zwei Jahren „Fairtrade School“ nennen. Seit zwei Jahren tragen wir diesen Titel offiziell, da wir uns aktiv für den fairen Handel einsetzen. Beispiele hierfür sind unsere Nikolaus- und Rosenaktionen, bei denen Fairtrade-Produkte im Mittelpunkt stehen. Auch unser Fair-o-mat, der Fairtrade-Snacks anbietet, ist ein fester Bestandteil unseres Engagements.

Doch was bedeutet eigentlich Fairtrade? Fairtrade steht für faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Produktion in Entwicklungsländern. Mit dem Kauf von Fairtrade-Produkten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in diesen Regionen.

Als Fairtrade School setzen wir weiterhin auf Aktionen und Projekte, die das Bewusstsein für fairen Handel fördern. In den nächsten zwei Jahren haben wir viele neue Ideen in Planung, auf die wir uns schon jetzt freuen!