Tolle Leistung trotz kurzfristiger Ausfälle: Platz 6 bei den bayerischen Meisterschaften

Um 7 Uhr morgens brachen neun Schüler des HGF zum Leichtathletik-Landesfinale nach Markt Schwaben auf, um dort mit sieben weiteren Bezirksmeistern den Bayerischen Meister der Leichtathletik-Schulmannschaften der Jungen II zu ermitteln. Leider fielen drei der Leistungsträger unseres HGF-Teams für diesen Wettkampf aus, sodass die Podiumchancen nur gering waren. Alle Jungs gaben alles was sie konnten und auch der kurzfristig engagierte Ersatzmann Andreas Ebersberger brachte gute Leistungen auf das Punktekonto des HGF ein. Durch mehrere persönliche Bestleistungen, einer richtig überzeugenden Zeit in der 4×100-Meter-Staffel und dem Sieg in der Speerwurfwertung reichte es am Ende für eine richtig beachtliche Gesamtpunktzahl von 7700 Punkten. Damit sicherte sich das Team bei den bayerischen Meisterschaften Platz 6, nur knapp 150 hinter Platz 3.
Herzlichen Glückwunsch unserem Leichtathletik-Team des HGF mit: Johann Abrenzosa, Dariyan Aydin, Fabio Kröppel, Anton Sindel, Sean Adewale, Roman Knorr, Andreas Ebersberger, Alexander Badarinza, Mika Gutsche, Johannes Lorz und Phil Scholl.