Unsere Q11 auf Studienfahrt: 533 Stufen über der Stadt – hoch oben auf dem Kölner Dom

Aus Köln erreichen uns fröhliche Grüße von unserer ersten Gruppe aus der Q11, die sich dorthin auf Studienfahrt aufgemacht hat. Ganze 533 Stufen brauchte es für die 16 Schülerinnen und Schüler, um den Dom zu besteigen, und sie wurden dafür nicht nur mit einem bombastischen Ausblick sondern auch noch mit einem grandiosen Orgelkonzert belohnt. Darüber hinaus standen das Museum Ludwig für Moderne Kunst und das Haus der Geschichte in Bonn auf dem Progrann. Wenn schon Studienfahrt, dann richtig! Unsere Gruppe besucht die Ringvorlesung im Rahmen der Wissenschsftswoche an der Uni mit einer Vorlesung zur Nachhaltigkeit und ist dann noch eingeladen in das neue digitale Sicherheitszentrum der Polizei. Eine Fahrt mit dem Fahrrad am Rhein entlang raus aus der Stadt wird es auch noch geben. Was will man sagen, ein perfektes Programm bei dem passenden Wetter für eine Städtetour, nämlich wolkigen 23 Grad. Kein Wunder, dass die Stimmung hier passt. Habt noch viel Spaß und nicht zu viel Mitleid mit uns, die wir euch alle schrecklich in der Schule vermissen!