“Abistokratie – der Adel dankt ab” – Ein rauschendes Fest in der Stadthalle

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr 125 Schülerinnen und Schüler am Hardenberg-Gymnasium ihr Abitur bestanden haben. Unter dem  Motto des Jahrgangs “Abistokratie – der Adel dankt ab” feierte die Schulfamilie mit vielen glücklichen Gesichtern und tollen Roben ein rauschendes Fest in der Stadthalle zum Abschied!

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten ganz herzlich zu ihrer bestandenen Hochschulreife! Besonders erwähnen möchten wir hier Mathilda Unberath und Tamay Coban, die mit einem herausragenden Ergebnis von 1,0 die Schule abschließen! Die Zeugnisse gab es in diesem Jahr erstmals in neuen schönen Mappen vom Förderverein, die der Hardenberg-Turm ziert.

Das Programm war kurzweilig mit Tanz und Gesang. Für musiklische Einlagen sorgten Christina Fuchs mit Tamay Coban (Gitarre) und Frieder Weidner (Percussion), Frieder Weider unter Begleitung von Tamay Coban – und ein Chor aus Paraskevi Gionouzi, Lia Übler, Cheyenne Kresser und Vivien Maier. Erwin Heinrich und Nele Gösl führten mit charmanter Moderation  durch den Abend, Cem Birinci, Tamay Coban und Khasan Kerimov hielten die Abirede.  Angelika Werner und Walter Schubert übermittelten den Lehrergruß und es gab natürlich Reden vom König (Direktor Meier), der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Walther und dem Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung.

Ohne die vielen fleißigen Helferlein (AK Abifeier Q11 und Jahrgang 11 (G9), P-Seminare “Groß hilft Klein” und Veranstaltungstechnik, Frau Walther und Frau Meier) und den tollen Blumenschmuck der Firma Dauchenbeck wäre das sicher kein so gelungener Abend geworden! Herzlichen Dank für alle helfenden Hände!

… und Saur-Bek Asev-Ajiyev war übrigens der Hofnarr und hat am Schluss doch noch die Prinzenrolle bekommen!

Wir hoffen, ihr alle denkt immer gerne an eure Zeit am HGF zurück. Vergesst uns nicht und kommt uns jedes Jahr am Hardenberg-Tag besuchen, bis ihr alt und grau seid!