Eine schöne neue Tradition bei uns am HGF: Englisches Theater der Unter- und Mittelstufe

Am 17. Juni verwandelte sich der Musiksaal des HGF in das britische Herrenhaus “Canterville Hall”. Neun Monate nach Beginn der Proben erweckten die Schülerinnen und Schüler der English Theater Group aus den Jahrgangsstufen 6-8 zusammen mit dem Technikteam die Welt des stolzen und etwas beleidigten Geistes Sir Simon de Canterville zum Leben, der nach 450 Jahren erfolgreichen Spukens nun mit einer amerikanischen Familie konfrontiert wird, die sich überhaupt nicht vor ihm fürchtet, sondern ihn wie einen lästigen Mitbewohner behandelt. Ob das auf Dauer so gut gehen kann? Herausgefunden hat das zunächst vormittags die Klasse 5a und dann die Zuschauerinnen und Zuschauer der beiden Nachmittagsaufführungen am 17. Juni.