Großer Erfolg unserer Mannschaften bei der nordbayerischen Triathlonmeisterschaft

Am Mittwoch, den 12. Juni fand in Weiden (in der Oberpfalz) der Triathlon-Qualifikationswettkampf Nordbayern statt. Unsere Schüler starteten in den Wettkampfklassen Jungen und Mädchen III (Jahrgang 2009-2012). Jeweils vier Schülerinnen bzw. vier Schüler sollten sich dabei in den bekannten Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen mit vielen anderen Schulen aus Nordbayern messen.

Erfreulicherweise schaffte es unsere Mädchenmannschaft, trotz Defekt und Sturz den dritten Platz zu erkämpfen. Den Jungen gelang mit einer hervorragenden Leistung der Sprung ganz nach oben, womit sie nun nordbayerischer Meister sind.

In den gemeldeten Wettkampfklassen finden keine Anschlusswettkämpfe statt, wodurch sich unsere Schülerinnen und Schüler leider nicht auf Landes- bzw. Bundesebene beweisen können. Dennoch gilt es dann im nächsten Jahr die Top-Platzierungen zu bestätigen.