Wir freuen uns auch in diesem Schuljahr sehr über die Erfolge unserer Schüler bei Jugend forscht!

Wie bereits im vergangenen Jahr waren unsere Schüler bei “Jugend forscht” sehr erfolgreich. Besonders stolz sind wir auf die Leistung von Benjamin Weitner aus der Klasse 7b, der mit seinem Projekt zum Thema “Vakuumfortbewegung” mit dem 1. Platz in Technik bei “Schüler experimentieren” ausgezeichnet wurde. Joachim Hofmann aus der 9e, erhielt für die Arbeit an seinem Projekt “Regenfallturbine 2.0”, mit dem er bereits im letzten Jahr gewonnen hatte, einen Sonderpreis Umwelttechnik sowie einen für ein Wiederholungsprojekt sehr guten 2 Platz. Ebenfalls freuen können sich Kai Hartl und  Luis Bernschneider (beide Klasse 9e), die für ihr Projekt “Magnetfeldmotor” einen Sonderpreis der Sparkasse im Wert von 75€ bekommen haben.

Sehen Sie hier den Magnetfeldmotor in Aktion: