SWAN-SHAKE: Eine professionelle Tanzperformance zu Besuch auf unserem Schulhof

Am 06. Dezember hatten wir mit principle.SWAN~SHAKE ein kurzes Tanzstück mit vier professionellen Tänzer:innen zu Gast auf unserem Schulhof. Was die Tanzprofis normalerweise nur dem Theaterpublikum zeigen, haben sie nun uns allen erlebbar gemacht – ohne Eintrittsgeld und ohne Abendkleid oder Schlips und Kragen. Es ging bei dieser Darbietung um das berühmteste aller Ballettwerke: Schwanensee!

Um die eigene Meinung unserer Schüler:innen zum Theater und zum “Balletttanz” zu erfragen, haben nach der 10-minütigen Performance alle, die mochten, eine Infokarte bekommen. Mit dem Smartphone konnte man dann über den dort abgebildeten QR-Code zu einem kleinen Fragebogen gelangen. Außerdem durfte das Schulhof-Publikum die Künstler:innen nach ihrem Auftritt mit Fragen löchern. Was für ein ungewöhnlicher Besuch!