„Schauen – Suchen – Finden“: viele Details auf der Exkursion der 5e durch die Fürther Altstadt

Die Klasse 5e hat als Exkursion eine Stadtführung in Fürth unternommen. Die SchülerInnen entdeckten mit der Rallye „Schauen – Suchen – Finden“ viele Details an Gebäuden, Plätzen und Straßen in der Fürther Altstadt. So waren Augen und Ohren immer aufgeschlossen. Herr Fuchs, der Stadtführer, hat an vielen Ecken mit seinem Wissen interessante Geschichten erzählt.

Bei sehr heißem Wetter erkundeten wir die Orte vom Gauklerbrunnen am Grünen Markt über die Gustavstraße zur St. Michael Kirche. Weiter ging es durch die kleinen Gassen über die Waagstraße und den Waagplatz bis zum Rathaus, wo wir noch ein paar Informationen zur Stadtgeschichte bekommen haben. Mit vielen neuen Eindrücken war das eine gelungene Exkursion.