Die 10f und Q11 auf Spurensuche im Ludwig-Erhard-Zentrum: Impulse für die eigene Gegenwart

“Wohlstand für alle” – ein verlockendes Ziel, das in der “Ära Adenauer” vom damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard gesetzt worden ist. Schülerinnen und Schüler der 10f und Q11 haben sich auf Spurensuche ins Ludwig- Erhard- Zentrum begeben, um herauszufinden, wie wir dieses hehre Ziel erreichen können… Dabei konnten sie, beginnend im Geburtshaus dieses bemerkendwerten Fürthers, seinen Werdegang vom ehemaligen Schüler der Fürther Oberrealschule (heute besser bekannt als ein gewisses Hardenberg-Gymnasium) hin zum ersten Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland nachvollziehen. Die Ausstellung im Ludwig- Erhard- Zentrum selbst bot sowohl Geschichte zum Anfassen als auch auch inspirierende Impulse, sich mit der eigenen Gegenwart auseinanderzusetzen.