Wahlunterricht Tischtennis – erfolgreiche Kooperation mit der SpVgg Greuther Fürth

Tischtennis ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Sportprogramms am Hardenberg-Gymnasium, unter anderem auch wegen der engen und erfolgreichen Partnerschaft mit der Tischtennisabteilung der SpVgg Greuther Fürth. Die Tischtennisabteilung kann sich regelmäßig über Zuwachs durch Schülerinnen und Schüler des HGFs freuen und die Schule kann so einen weiteren Wahlkurs anbieten.

Erfreulicherweise konnte auch in diesem Schuljahr die Kooperation aufrechterhalten werden. Die Teilnehmer hatten immer mittwochs von 13:00-13:45 Uhr die Möglichkeit, unter Leitung der Abiturienten Kevin Lin-Ortner, Vincent Etzold und Yanniko Pöhlmann zu trainieren und den Tischtennissport kennenzulernen. Von Rundlauf, Doppel und Einzel über „Vierertisch“ bis hin zum Einzeltraining in der „Ballkiste“ konnten die Jugendlichen in die facettenreiche Vielfalt des rasanten Ballsports eintauchen und ihn für sich entdecken.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Abiturienten und der SpVgg Greuther Fürth für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und hoffen, dass diese Kooperation auch in Zukunft fortgesetzt wird und noch mehr Schülerinnen und Schüler für den Tischtennissport begeistert werden können.