First Lego League: Unser “Team Terminators” beim Wettbewerb in Nürnberg am Start

Beim diesjährigen First Lego League Wettbewerb traten als “Team Terminators” des AK Robotik die Schüler Markus Eckel (6g), Dominik Steinbach (6g) und Maximilian Schubert (6F) an. Mit 13 anwesenden Teams durften wir im Gemeinschaftshaus Langwasser eine tolle Wettbewerbsatmosphäre erleben. Die drei Schüler stellten sich während des Wettbewerbs zunächst einer Jury aus Expertinnen und Experten aus verschiedenen Unternehmen des MINT Bereichs, anschließend zeigten sie im Robot Game wie viel sie in den Wochen der Vorbereitung gelernt haben. Insgesamt konnte das “Team Terminators” den siebten Platz erzielen, eine tolle Leistung für ein junges Team das erstmals zusammen antrat.

Hier freuen sich: Markus Eckel (6g), Maximilian Schubert (6f) und Dominik Steinbach (6g)