Fast schon eine liebgewonnene Tradition am HGF: Weihnachtspost gegen die Einsamkeit

Zum zweiten Mal fand am HGF dieses Jahr die Aktion „Weihnachtspost gegen die Einsamkeit“ statt, mit der wir Menschen in örtlichen Seniorenheimen oder (medizinischen) Einrichtungen eine Freude machen wollen. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen haben in den letzten Wochen fleißig gebastelt. Es sind über 200 liebevoll gestalteter und gebastelter Weihnachtskarten zusammen gekommen, so dass wir die Briefe sogar auf mehrere Institutionen aufteilen konnten: Cameron Schück (Q11) und Kiara Mönius (Q12) haben heute in der Lebenshilfe Fürth einen Teil der Weihnachtsbriefe überreicht. Ein zweiter Teil wurde von Mitgliedern der SMV im städtischen Altenheim abgegeben. Der dritte Teil ist in den Bezirkskliniken Mittelfranken Standort Fürth, Klinik für Psychiatrie gelandet (übergeben an die Stationsleitung). Wir wünschen allen von Herzen frohe Weihnachten!