Vorlesewettbewerb der 6. Klassen: Frederik und Nele gehen für das HGF in die nächste Runde

Auch dieses Jahr fand der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels wieder statt. Alle acht sechsten Klassen hatten einen Klassensieger, bzw. eine Klassensiegerin im Vorlesen nominiert. Somit traten acht Lesebegeisterte in der Mensa gegeneinander an und durften zunächst einen Auszug aus ihrem Lieblingsroman vortragen. Anschließend lasen sie noch einen unbekannten Text vor. Frederik Hörich und Nele Haack konnten die Jury am Ende am meisten überzeugen. Frederik gewann den ersten und Nele den zweiten Platz am HGF. Für sie geht es jetzt weiter. Sie dürfen unsere Schule gegen die Schulsiegerinnen und Sieger der anderen Fürther Gymnasien vertreten. Wir drücken ihnen für die nächste Runde die Daumen!

Sie haben den Schulwettbewerb gewonnen: Frederik Hörich (6g) und Nele Haack (6f).