Von unseren Tutoren für alle 5. Klassen: „DisneyTrip“ geplant für den 26.07.2022

Endlich ist es wieder soweit und einen ganzen Tag lang stehen „Sommer, Sonne und Spaß“ auf dem Stundenplan der fünften Klassen. Der alljährliche Spieletag steht an!

Dieses Jahr findet der sogenannte „DisneyTrip“ am 26.07.2022 zwischen 8 und 13 Uhr statt. Hier sollen die Schüler*innen ihren Disneyhelden helfen und ihnen durch kleine Minispiele unter die Arme greifen. Die Aufgabe besteht darin, die Helden und Heldinnen zu retten und durch Geschick, gute Kombinationen und Teamwork die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Der Fokus des Tages liegt neben dem Spaß auch auf dem Zusammenhalt und der Förderung der Klassengemeinschaft. Die Schüler*innen sollen spielerisch lernen, dass sie zusammen mehr erreichen können als alleine.

Mit Freude und Leidenschaft hoffen wir, einen schönen Tag mit den 5. Klassen zu haben.

Euer P-Seminar Tutoren