Vive l’amitié franco-allemande: Geburtstags-Nachfeier des 22. Januar am 24.

Sie begann wie immer mit der Marseillaise – die Durchsage zum Deutsch-französischen Tag, der dieses Jahr auf einen Samstag fiel und daher „nachgefeiert“ werden musste! Bereits in der Woche vorher versuchten insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe Fragen eines Preisrätsels zu beantworten und malten Bilder zur Freundschaft unserer beiden Länder. Sie bewiesen dabei nicht nur beachtliches Wissen sondern auch künstlerische Kreativität. Heute konnten schließlich in beiden Kategorien insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise entgegennehmen. Hierbei lag der Schwerpunkt auf Kalorien aus französischer Produktion, um die in diesem Jahr pandemiebedingt fehlenden Crêpes und Croissants wenigstens ein bisschen zu kompensieren!