Herzlichen Glückwunsch dem AK Minecraft zum 2. Platz beim Crossmedia-Wettbewerb des BR

Wieder einmal sind wir stolz auf unseren AK Minecraft, der es mit einer Schülergruppe unter der Projektverantwortung von Simon Friedrich (10. Klasse) auf den 2. Platz beim Crossmedia-Wettbewerb des Bayerischen Rundfunks geschafft hat. Dieser Wettbewerb ist ein Kreativwettbewerb für Schulen mit sieben verschiedenen Sparten. Das Minecraft-Projekt zählt nun offiziell zu den Preisträgern in der Sparte “3D”. Aus den bekannten Gründen fand die Preisvereihung leider online und ohne Interaktion statt. Der Gewinn für die Gruppe ist die Teilnahme an einem BR-Workshop nach Wahl. Sehen Sie hier den Beitrag und lesen Sie den Kommentar der Jury.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!