Hört der Engel helle Lieder: Treppenhausmusik in besonderen Zeiten

Natürlich hätten wir alle es gerne anders. Aber wir haben beschlossen, das Beste aus der Situation zu machen. Und besondere Zeiten erfordern Ideen und guten Willen. Und so bekommt man in diesen Tagen im wunderbaren Treppenhaus unseres Altbaus so allerhand zu hören …

Vier Klassen zeigten, welchen Spaß das Klassenmusizieren machen kann: Jingle Bells mit Glockenspiel und allem, was die weihnachtliche Percussionkiste hergibt. Ein geöffnetes Klavier lud zum Spielen ein und das Schulorchester trat noch einmal auf – welch ein Erlebnis, live dabei zu sein ….
Und die 8c muss wohl besonders brav gewesen sein, denn da kam sogar der Weihnachtsmann persönlich vorbei und las aus seinem goldenen Buch.
Und dann spielten noch die Lehrer*innen zum Abschied am letzten Schultag auf – schöne Ferien!!!