Ab 1. Dezember hier zu lesen: Der Kurzgeschichten-Adventskalender unseres P-Seminars Deutsch

Liebe Schulfamilie, die Adventszeit steht vor der Tür und eine Vorfreude auf Weihnachten und die Ferien macht sich breit. In der Schule sind Adventskranz und Weihnachtsbaum aufgestellt, der erste Schnee ist schon gefallen. Um euch also die nächsten Schultage vor Weihnachten noch weiter zu versüßen, haben wir, die Mitglieder des P-Seminars Deutsch, einen eigenen Adventskalender erstellt.

Dieser wird die Neugierigen an jedem Wochentag mit einer neuen Kurzgeschichte überraschen, welche wir im Laufe dieses Jahres fleißig angefertigt und ausgearbeitet haben. Dabei hat sich das P-Seminar auf Geschichten aus dem Science-Fiction-Genre fokussiert und sich gefragt, wie die Zukunft wohl aussehen mag. Wir möchten den Leser also auf eine Reise durch utopische sowie dystopische Welten schicken, wobei man natürlich auch mal ins Grübeln kommen und kritisch in die Zukunft blicken soll.

Doch wo ist der Adventskalender zu finden? Hierzu könnt ihr vom 1.-24. Dezember in euren News-Feed auf IServ schauen. Es lohnt sich also, täglich einen Blick in den Feed zu werfen und sich die neueste Kurzgeschichte zu Gemüte zu führen. Alternativ findet ihr die Kurzgeschichten natürlich auch hier auf der Hompage des Hardenberg-Gymnasiums.

Passt auf euch auf und bleibt gesund. Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Grübeln.

Euer P-Seminar Deutsch