Herzliche Einladung zum digitalen Elternabend: „Eltern sein in Pandemiezeiten“

Am 28.10.2021 von 18.30-22.00 Uhr wird im Rahmen des Medienfestivals DigIT+ ein digitaler Elternabend zum Thema „Eltern sein in Pandemiezeiten“ für Eltern von Schüler*innen bis zur 10. Klasse stattfinden – diesmal in einem völlig neuartigen Format: Auf einem virtuellen „Festivalgelände“ können Sie sich frei bewegen, unterschiedliche Angebote wahrnehmen und auch miteinander ins Gespräch kommen.

Folgende Vorträge und Angebote sind geplant:
• „Sprechstunde Medienerziehung – Fragen zum richtigen Umgang mit Medien“ (Michael Posset, Fachkraft für Jugendmedienschutz)
• „Spielsucht – so schnell geht es dann doch nicht!“ (Roland Kagerer, Psychosoziale Beratungsstelle der Caritas)
• „Innere Stärke – Umgang mit psychischen Belastungen bei Kindern und Jugendlichen“ (Stephan Kortmann, Master of Science Psychologie)
• „Erziehung in Zeiten der Pandemie“ (Mine Shayesteh, Erziehungsberatungsstelle der Stadt Fürth)
• „Pubertät und Pandemie – Ausgebremste Jugend“ (Elfriede Lutz, Dipl. –Psychologin, Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle der Diakonie für den Landkreis Fürth)
• „Selbstbehauptung – Selbststärkung! Gefahren erkennen – Grenzen setzen“ (Annegret Steiger, Kriminalpolizeiinspektion Fürth)
• „Ist alles erlaubt was geht? Mediennutzung und Rechtliches“ (Daniel Körner, Polizeiinspektion Fürth)

Weitere Informationen unter: www.jugendarbeit.fuerth.de/erzieherischer-kinder-und-jugendschutz/

Hier geht’s direkt zur Anmeldung: https://connectlive.de/Archive/5678