HGF-Schulleitung: Ein Wechsel an der Spitze und ein (teilweise) neues Team

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es am Hardenberg-Gymnasium Veränderungen im Schulleitungsteam. Lesen Sie hierzu ein Schreiben unseres neuen Schulleiters, Herrn Wolfgang Meier:

Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das Direktorat des Hardenberg-Gymnasiums wünscht allen Mitgliedern der Schulfamilie einen guten Start in ein hoffentlich „normaleres“ Schuljahr.

Seit dem 1. August 2021 haben sich einige personelle Veränderungen in der Schulleitung ergeben. Herr Studiendirektor Werner Lieret übernahm innerhalb des Direktorats die Aufgabe des Ständigen Stellvertreters des Schulleiters. Oberstudienrat Herr Christoph Weiß ist weiterhin als Mitarbeiter der Schulleitung tätig. Neu im Schulleitungsteam dürfen wir ganz herzlich Frau Studiendirektorin Dagmar Herbert begrüßen. Sie unterrichtete bis Ende des letzten Schuljahres am Theresien-Gymnasium in Ansbach.

Ich selbst durfte die Position des Schulleiters übernehmen.

Von 1974 bis 1983 war ich bereits Schüler des Hardenberg-Gymnasiums. Als 5.Klässler konnte ich mir nicht vorstellen, welche große Rolle diese Schule in meinem Leben spielen würde. Nach dem Wehrdienst, einem Physikstudium und Arbeit in der Industrie kehrte ich 1991 als Referendar für die Fächer Mathematik und Physik an das Hardenberg zurück und bin geblieben. Seit nunmehr 30 Jahren arbeite ich in unterschiedlichsten Aufgabenfeldern am Hardenberg-Gymnasium und konnte so viele Facetten der Schule kennenlernen. Was ich dabei immer erfahren habe: Hilfsbereitschaft, gegenseitige Unterstützung und Vertrauen zeichnen unsere Schule aus.

Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, als Schulleiter die Entwicklung unseres Hardenberg-Gymnasiums weiter begleiten zu dürfen.

Wolfgang Meier