Biologische Vielfalt am HGF – Insektenhotels und Nistkästen am Schulgelände verteilt

In einem gemeinsamen Projekt haben die Klassen 10r und 6e Nistkästen und Insektenhotels gebaut und im Schulgarten, Schulhof und der Langhansanlage verteilt. Wir hoffen so, dass unser Schulgelände mehr Biodiversität erleben wird! Darin liegt auch ein Fokus der SMV-Arbeit im nächsten Schuljahr: Wir haben einen tollen alten Baumbestand, aber nicht gerade viele blühende Pflanzen. Vielleicht gelingt es uns in den nächsten Jahren, dass wir unseren Schulgarten wieder aktivieren können und vielleicht auch einige Stellen für Bienenwiesen finden. Wenn du Lust hast, an diesem Projekt mitzuarbeiten, wende dich bitte an die SMV.