Die Auswertung unseres ersten schulweiten EM-Tippspiels: Spannung bis zum Schluss!

Am 11. Juli 2021 endete die Fußball-Europameisterschaft und mit ihr das erste schulweite HGF-Tippspiel.

Ganze 179 Teilnehmer (!), darunter Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, Lehrkräfte und Hausmeister tippten um die Wette, um am Ende Tippchampion des Hardenberg-Gymnasiums zu werden.

Wir gratulieren den Siegern:

EINZELWERTUNG

In der Einzelwertung holte SoNeKanté (Jacob W. / 9S) am Ende den 1. Platz, dicht gefolgt von Julian191919  (Julian S. / Q11). Den geteilten 3. Platz holten Müller (Noah H. / 7C) und Rüdiger (Alessandro E. / Q11). Einen hervorragenden 5. Platz errang auch AG11 (Amelie G. / 5F).

TEAMWERTUNG

Ganze 26 Teams versuchten ihr Glück in der Teamwertung. Durch den richtigen Riecher am finalen Spieltag siegte Team LOL (Klasse 7C), bestehend aus Alex, Müller und CR7 (Alex B., Noah H. und Ben K.). Knapp dahinter auf dem zweiten Platz: Das Team 6G mit Player1, Dimitra und lucky (Niklas D., Dimitra D. und Tim N.). Das 25-köpfige Lehrerteam errang einen respektablen 5. Platz.

LEHRKRÄFTE

Auch im Lehrerzimmer war das Treppchen heiß umkämpft. el_tren, Queen.of.Bets und abstauber (Herr Rastel, Frau Oertwig und Herr Binder) errangen die Plätze 1 bis 3, mit hauchdünnem Vorsprung auf die ebenfalls starke Konkurrenz.

HÖCHSTER SPIELTAGSSIEG

Der Preis für den höchsten Spieltagssieg geht an Vany02 (Vanessa L. / 10X) mit herausragenden 20 Punkten.

Die Preise und Urkunden werden in der letzten Schulwoche verliehen. Das Tippspiel-Team bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das spannende Turnier und freut sich bereits auf die WM 2022! Bis bald