BIST DU FAIR? Mach mit bei der Zeichenaktion des P-Seminars FairTrade!

Das P-Seminar FairTrade hat eine tolle Zeichenaktion auf die Beine gestellt, an der DU teilnehmen kannst.

Zeichnest oder malst du gerne in deiner Freizeit? Hast du gerade im Lockdown Langeweile? Dann ist DAS die Möglichkeit sich zu engagieren. Nutze sie!!

Alle nötigen Informationen findest du hier:

Worum geht´s?

Wir haben eine Aktion organisiert, bei der du ein selbstgestaltetes Bild einreichen kannst. Der Stil ist vollkommen dir überlassen, lediglich das Thema FairTrade muss im Mittelpunkt stehen. Baue hierfür also das FairTrade Logo in abgewandelter Form (vgl. Beispielbild links) mit ein.

Wofür das Ganze?

Die Bilder werden am Freitag, den 7. Mai 2021, dem Tag vor dem offiziellen FairTrade Tag (8. Mai 2021), in der Schule und auf der Homepage ausgestellt, für die besten winkt ein kleines Geschenk.

Mit deiner Teilnahme trägst du dazu bei, den FairTrade Gedanken an der Schule zu verbreiten und unterstützt uns bei unserem Projekt FairTrade Schule zu werden!

Wie gebe ich mein Werk ab?

Digitale Abgaben können über Iserv unter jannes.talarek@hardenberg-gymnasium.schule eingesendet werden.

Physische Abgaben (Blätter) können in der Bibliothek bei Frau Gosses abgegeben werden.

Bis Wann?

Die Abgabefrist endet am Dienstag, den 20.04.2021. Die Bilder werden dann am 7. Mai 2021 präsentiert und die Sieger prämiert.

Was ist mit FairTrade gemeint?

Fair Trade steht für eine faire Behandlung von Arbeitern in der dritten Welt. Käufer und Hersteller einer Ware gehen fair miteinander um (Arbeitsrecht) und die Hersteller erhalten eine gerechte Vergütung für ihre Arbeit.