Die 5f lässt sich was einfallen – Kreative Ideen rund ums Märchen

Die kreative Auseinandersetzung mit Märchen und ihren Motiven bildet den Abschluss der Unterrichtssequenz zum Thema Märchen, in der sich die Klasse 5f mit den Merkmalen dieser Textsorte, der Sprache, dem Konzept der mündlichen Überlieferung, den Brüdern Jakob und Wilhelm Grimm und auch internationalen Märchenstoffen beschäftigt hatte. Jetzt galt es, sich selbst etwas einfallen zu lassen und da kamen die Schülerinnen und Schüler auch (oder gerade?) im Lockdown auf prima Ideen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Sehen Sie hier Hänsel und Gretel, sogar im Wald!

Sehen Sie eine originelle Dornröschen-Verfilmung

Akzeptieren

Hören Sie hier das Märchen vom Fischer und seiner Frau erzählt mit Bildern und Rap-Elementen

Hören Sie Sterntaler frei erzählt