Hardenberg TV: Das P-Seminar Fernsehjournalismus präsentiert seine Ergebnisse

Ziel des P-Seminars mit Deutsch als Leitfach war es, einen fernsehjournalistischen Beitrag zu erstellen. Eigentlich hatten alle Teilnehmer geplant, ein Thema rund um die Schulgemeinschaft am Hardenberg-Gymnasium journalistisch aufzubereiten. Doch wie soll man das Leben am HGF portraitieren, wenn es aufgrund der Pandemiesituation nahezu keine Präsenzveranstaltungen gibt? Auch hier war ein Umdenken gefordert und so konnten die Teilnehmer nach dem ersten Lockdown entscheiden, ob sie als Alternative ein Thema in Zusammenhang mit Corona bearbeiten möchten. Sehen Sie hier einige der Ergebnisse:

Luca Günther hat sich mit der Offenen Ganztagsschule am HGF beschäftigt.

Martha Janik ist der Frage nachgegangen, wie Erzieherinnen die Zeit der Kita-Schließungen im Frühjahr 2020 verbracht haben.

Matthias Beck hat die Situation eines landwirtschaftlichen Betriebs im Knoblauchsland während der Pandemie näher beleuchtet.

Mina Emin hat aufgezeigt, wie sich die Corona-Hygienevorschriften im Bereich der Imbiss-Gastronomie auswirken.

Elena Wirkner hat sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Gemeindeleben von St. Mathäus in Vach beschäftigt.