Vive l’amitié franco-allemande! – Ein Hoch auf die deutsch-französische Freundschaft!

Trotz der Schulschließung war den Mitgliedern unserer Französisch-Fachschaft eines klar: Der alljährlich am Hardenberg-Gymnasium stattfindende deutsch-französische Tag darf nicht auch noch bedingt durch Corona ausfallen! Und wie das Bild vermuten lässt, wurden auch von zuhause aus munter Pläne geschmiedet, wie man unseren Schülern die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft auch in Zeiten der Pandemie näherbringen kann. Und so feiern wir gemeinsam den 22. Januar: Den Tag, an dem 1963 Konrad Adenauer und Charles de Gaulle mit dem Elysée-Vertrag die enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich begründet haben.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.