Abitur 2020: Ein Brief zur Unterstützung

An unserer Schule gibt es schon seit vielen Jahren die Tradition der „Mutmachbriefe“. Normalerweise schreiben Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen im Religions- bzw. Ethikunterricht Briefe an die Abiturienten, die ihnen vor Prüfungsbeginn Mut zu- sprechen sollen. Wann nun könnten die Prüflinge mehr Unterstützung brauchen als in diesem Jahr, wo sie nach der Schulschließung unter Sonderbedingungen ihr Abitur schreiben werden? Deshalb erfolgte während der Zeit der “Schule zuhause” der Aufruf über unser Schulportal IServ und es waren alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe eingeladen, einen solchen „Mutmachbrief“ loszuschicken oder in den Schulbriefkasten zu werfen. Zur Abwechslung einmal gar nicht digital! Und tatsächlich wird nun jeder unserer Kandidaten vor der ersten Prüfung einen Brief erhalten, der hoffentlich eine Hilfe sein wird! Danke an alle fürs Mitmachen! Auf euch ist Verlass!