Oberstufentheater: Einblick in Shakespeares Gehirn gefällig?

Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, wie es in Shakespeares Gehirn aussieht? Das aktuelle Theaterstück der Oberstufe, das am 3. und 4. März in der Turnhalle C zu sehen war, spielt im Kopf des britischen Barden.
Weil dieser kurz vor seinem Tod steht, machen sich die Figuren aus seinen berühmtesten Werken Sorgen, was aus ihnen werden soll. Vielleicht kann Shakespeare geholfen werden, indem man ihm die Idee für ein neues Stück eingibt? Aber die Einigung über den Inhalt des Dramas gestaltet sich schwierig, schließlich wollen die einen Figuren lieber eine Komödie spielen, während die anderen eine Tragödie bevorzugen. Während die Zuschauer das Geschehen in Shakespeares Gehirn verfolgen konnten, erhielten sie auf der Videoleinwand einen Einblick in die letzten Lebensmomente Shakespeares, der noch einmal von Freunden, Konkurrenten und seinem Notar besucht wurde.

Sehen Sie hier einige Fotos vom gelungenen Theaterabend: