Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!

Ich heiße Nicolas Cordova, bin 16 Jahre alt und komme aus Chile. Ich lebe in Concepción, wo ich auf die Deutsche Schule gehe. Deshalb wollte ich mal die Schule in Deutschland kennenlernen. Am 16.12. 19 wurde ich herzlich in der Schule empfangen. Man brachte mich in die Klasse 9A, wo ich fünf Wochen im Unterricht mitmachte. In dieser Klasse habe ich mich gleich wohl gefühlt und war schnell integriert. Obwohl ich in Chile in die elfte Klasse komme, war die neunte Klasse wegen der deutschen Sprache schwer genug. Allerdings habe ich mein Deutsch stark verbessert. Eine besondere Erfahrung war für mich, dass ich in der elften Klasse selbst eine Stunde zum Thema Chile halten durfte. Die Schulzeit war für mich eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht vergessen werde. Ich möchte mich bei den Lehrern und Mitschülern für ihre Geduld mit mir und die gute Zeit mit ihnen bedanken. Ich hoffe, wir sehen wir uns mal wieder. Ihr und euer Nico