Informationsabend des P-Seminars „Zukunftsperspektiven in der Region“

Als Projektabschluss organisierten die Schüler des P-Seminars „Zukunftsperspektiven in der Region“ einen Studien- und Berufsinformationsabend für ihre Mitschüler aus der Oberstufe. Die Seminarteilnehmer präsentierten neben allgemeinen Informationen zu je zwei Unternehmen die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, die diese anbieten. Neben den interessanten Schülerpräsentationen über in der Region ansässige Unternehmen wie Adidas, Norma und Datev waren die fünf 360o VR-Brillen von DEIN ERSTER TAG ein Highlight.  Die Brillen ermöglichten es den Besuchern, in kurzen Filmen virtuell und äußerst realitätsnah verschiedenste Ausbildungen bzw. duale Studiengänge kennenzulernen. Das Tüpfelchen auf dem i aber war, dass Herr Dröcker von der Leonhard Kurz Stiftung & Co. KG extra ans HGF kam, um die beiden Filme seines unter der Schülerschaft leider nur wenig bekannten Fürther Unternehmens, das Weltmarktführer für Heißprägefolien ist, vorzustellen. VIELEN DANK, Herr Dröcker!