Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!

Spätestens als kurz vor der Pause die Klänge der Marseillaise aus den Lautsprechern in den Klassenzimmer kamen, war es allen klar: es ist deutsch-französischer Tag! Ein wichtiges historisches Datum, denn am 22.Januar 1963 begründeten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle mit dem Elysée-Vertrag die enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich.

Am Hardenberg-Gymnasium ist der deutsch-französische Tag eine lieb gewonnene Tradition, den die Fachschaft Französisch mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Klassen auf die Beine stellt. Ein großes Dankeschön geht an die Schüler der Klassen 8e und 9e, die uns in diesem Jahr mit ihren leckeren Crêpes versorgt haben. In den beiden Pausen boten Schüler der 6. Klasse außerdem Croissants und die passende Bemalung an.

Ein besonderer Hingucker waren die Plakatwände, die von Schülern der Mittel- und Oberstufe thematisch gestaltet worden waren und noch im Schulhaus bewundert werden können.

Sehen Sie hier einige Bilder: