Hardenbergs neue Börsianer

Auch dieses Jahr nahm das HGF am Planspiel Börse der Sparkasse teil, wobei drei Teams besonders erfolgreich waren: Im Nachhaltigkeits-Wettbewerb erreichte das Team „Kassenabtrenner“ den 4. Platz mit einem Ertrag von 1.323,85 €. Im Depotwert-Wettstreit erreichte die Gruppe „Teetris“ aus 105 Teams in Fürth mit einem Depotwert von 53.263,01 € den 6. Platz in Fürth. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Teams „BKY“ von Batuhan Celik, Kevin Lin-Ortner und Yanniko Pöhlmann aus der 9. Jahrgangstufe. Die Truppe befand sich während des gesamten Spielverlaufs unter den TOP 10 in Fürth. Am Ende erreichten sie den 2. Platz hinter der Pestalozzischule. Außerdem erzielten die Schüler mit einem Depotwert von 54.709,90 € bayernweit Rang 61 und bundesweit Rang 218 Spitzenwerte! Sie wurden mit einem Preisgeld von 200 € und Pizza bei der Siegerehrung der Sparkasse belohnt. Die Schulfamilie gratuliert den Teams zu ihrem beachtlichen Erfolg!