Jung schreibt Alt

Weihnachten steht vor der Tür und viele freuen sich auf besinnliche Stunden mit der Familie, auf Plätzchen und Geschenke. Für manche ist Weihnachten aber auch eine Zeit, in der sie besonders Einsamkeit spüren. Um hier zu helfen, nahm die Klasse 7d an der Aktion „Jung schreibt Alt“ teil: Die Schülerinnen und Schüler bastelten und schrieben fleißig Weihnachtskarten an Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen. Die individuell gestalteten Karten sollen den alten und pflegebedürftigen Menschen die (Vor-)Weihnachtszeit versüßen. Verbunden wurde dies mit einem Besuch im Museum Tucherschloss in Nürnberg, wo die Klasse unter anderem Wissenswertes über das Leben der reichen Patrizierfamilie Tucher und deren Weihnachtsbräuche erfuhr.