Scheckübergabe an das SOS-Kinderdorf

Es war ein schöner Abschluss einer gelungenen Aktion – stolz überreichten unsere Schülersprecher und Mitglieder des AK Soziales Engagement einen großen Scheck mit einer großen Summe: 15.000 Euro kamen beim Spendenlauf im Juni für das SOS-Kinderdorf zusammen. Die Einrichtungsleiterin, Frau Bärbel Bebensee berichtete bei der Scheckübergabe, dass dies die größte Spende sei, die dem Kinderdorf bisher zugute kam. Das Geld wird aufgeteilt, 7500 Euro gehen in den verbesserten Schallschutz in der Ausbildungshalle für Metallberufe und die andere Hälfte wird verwendet, um den Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau einen beheizten Aufenthaltsraum in Form eines Gartenhauses zu bauen. Wir sind stolz und glücklich, solch konkrete Maßnahmen in nächster Nähe unterstützen zu können und hoffen darauf, dass unsere Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf noch lange besteht – weitere Besuche der Einrichtungen sind schon geplant!