Stadtradeln 2019: Team Hardenberg auf Platz 3

Klimaschutz fängt im Kleinen an. Wer mit dem Fahrrad zur Schule oder Arbeit fährt und privat auch auf das Auto verzichtet, kann einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und des Klimas leisten. Dass dies möglich ist, zeigten im diesen Jahr 57 Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern des Hardenberg-Gymnasiums. Im Zeitraum vom 30. Juni bis 20. Juli legten sie zusammen unglaubliche 14.093 km zurück und sparten so 2001 Kilogramm CO2 ein. Diese tolle Leistung wurde am vergangenen Sonntag mit einerm 3. Platz von unserem Oberbürgermeister, Herrn Dr. Thomas Jung geehrt. Als Preis gab es eine Fahrradpumpe der Premiumklasse, die künftig allen Radlern des Hardenberg im Pausenhof zur Verfügung stehen wird, denn – mit einem vollen Reifen rollt es sich gleich viel leichter.