Ein Riesenerfolg: Der erste HGF-Schulball

Am Samstag, 23.3.2019, fand der erste Schulball der Hardenberg-SMV statt und danach waren sich alle einig: Es wird nicht der letzte gewesen sein! Schon während des Vorverkaufs war schnell klar, dass in unserer Schülerschaft ein großes Interesse an einer solchen Tanzveranstaltung besteht. Innerhalb kürzester Zeit wurden über 280 Karten verkauft! Am Samstagabend trafen sich dann alle festlich gekleidet im Saal der Tanzschule Streng zum Eröffnungswalzer auf der Tanzfläche. Diese blieb den ganzen Abend nicht leer, egal ob zu Foxtrott oder Salsa, ChaCha oder Tango, viele tanzten ohne Pause. Bei Bedarf gab es im Nebenraum es von zwei erfahrenen Tanzlehrern im Schnelldurchlauf Unterricht zur Auffrischung.

Aber nicht nur Standard- und Lateintänze wurden gespielt, der DJ begeisterte das Publikum auch mit Rock- und Apres-Ski-Hits. Besonders beliebt waren die Gruppenchoreographien, bei denen es alle auf die Tanzfläche zog. Ein besonderes Highlight waren zwei Aufführungen einer HipHop-Gruppe und einer Salsa-Formation, bei der auch Schüler des HGF mitwirkten.

Weitere unterhaltende Elemente waren eine Fotobox und die Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin. Insgesamt waren die SMV und die Verbindungslehrer nach dem Abschluss der Veranstaltung um Mitternacht sehr zufrieden mit dem gelungenen Ball und glücklich über die besondere Stimmung des Abends. Vielen Dank auch an die Tanzschule Streng für die wunderbare Kooperation! Hier einige Bilder vom Schulball:

[BMo_scrollGallery id=146 sG_thumbPosition=bottom]