Hardenberg-Weihnachtskonzert 2018

Es war wieder soweit: Am Donnerstag, dem 20.12.2018 fand unser traditionelles Weihnachtskonzert in der Turnhalle C statt. Dieses Jahr lautete das Motto „Christmastime is here“. Der Unterstufenchor, das Streicherensemble, die Solistinnen und Solisten, die Bigband sowie der große Chor hatten ein buntes Programm aus Weihnachtsliedern, Klassik, Filmmusik, Gospel und Swing vorbereitet, um auf die weihnachtlichen Festtage einzustimmen. Im Rahmen des Konzertes wurde auch der Alemanniapreis für besonderes soziales Engagement verliehen. Dieses Jahr ging er an den Arbeitskreis Groß hilft Klein, die Hausaufgabenhilfe unserer Mittelstufe für die Grundschüler der benachbarten Frauenschule. Seit vielen Jahren bietet dieses Programm eine solide Stütze für diejenigen Kinder, die zuhause entweder voll berufstätige Eltern haben oder deren Eltern wenig Deutsch können. Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Weihnachtskonzert:

[BMo_scrollGallery id=137 sG_thumbPosition=bottom]