Magic Christmas Trip – Besuch aus Schottland

Die Verbindung zwischen unserer Schule und Dunoon besteht jetzt schon seit 30 Jahren. Im Jubiläumsjahr des Schüleraustausches kam es, neben dem regulären Austausch mit der Dunoon Grammar School, nun auch zu einer Begegnung mit der Kirn Primary School. Die schottischen Grundschüler, die so alt sind wie unsere Sechstklässler, sind extra für drei Tage aus Schottland eingeflogen, um im Rahmen eines Magic Christmas Trips die fränkische Weihnachtskultur kennenzulernen. Eine ihrer Lehrerinnen war 2004 selbst als Schülerin mit dem Austausch zu Gast in Fürth gewesen und freute sich über alte Fotos und Erinnerungen. Zusammen mit der Klasse 6b besuchten die schottischen Schülerinnen und Schüler den Fürther Weihnachtsmarkt und alle Schülerinnen und Schüler nahmen gemeinsam an einem Kerzenzieh-Worlshop teil. Am Wochenende konnten dann Schülerinnen und Schüler der 6b freiwillig die Gruppe aus Schottland zu einem Lebkuchen-Backkurs in einer Nürnberger Kochschule begleiten. Beim gemeinsamen Backen brach das Eis und alle zusammen waren äußerst zufrieden mit ihren leckeren Ergebnissen. Sehen Sie hier viele fröhliche Bilder des Mini-Austauschs:

[BMo_scrollGallery id=133 sG_thumbPosition=bottom]