Das P-Seminar Sport 2017/19 verabschiedet sich mit zwei Highlights

Schon am 16. November fand ein kleines Nations-League Turnier für die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe in der Halle C statt. Insgesamt meldeten sich sechs Fußballteams an, mit dem Ziel den Turniersieg zu erkämpfen. Am Ende hatten alle Teilnehmer ihren Spaß und die Teams wurden mit Urkunden und Süßigkeiten geehrt. Das nächste sportliche Highlight gab es für die 5.Klässler dann am Freitag nach Nikolaus. Über 40 Teilnehmer hatten sich für den Nikolauscup angemeldet, um in Klassenteams zwei verschiedene Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcours zu durchlaufen. Dabei erwiesen sich die Sportler der Klasse 5c als die schnellsten und gewannen verdient den ersten Preis. Alle Teilnehmer erhielten am Ende einen Nikolaus sowie Teamurkunden. Mit diesen beiden Wettgewerben haben die Aktionen des laufenden Sportseminars (2017/19) ihren erfolgreichen Abschluss gefunden. Wenn man die strahlenden Teilnehmer an diesen beiden Nachmittagen gesehen hat, dann ist eine Wiederholung solcher Aktionen gerade für unsere Jüngsten am HGF unbedingt wünschenswert. Hier einige Fotos der Veranstaltungen:

[BMo_scrollGallery id=134 sG_thumbPosition=bottom]