Graffiti kennt jeder, wir machen Tape Art!

Angeleitet durch die renommierte Fürther Künstlerin Barbara Engelhard gestaltete die Klasse 7c den Auftakt nach den Ferien auf sehr kreative Weise: Am Montag stellte die Künstlerin zunächst die „Kunst mit den Klebebändern“, Tape Art, als Alternative und Weiterentwicklung der Urban Art Form des weitaus bekannteren Graffiti Sprühens vor und ließ diese Technik im Klassenzimmer auf Holzbrettern ausprobieren. Jeder Schüler fertigte einen Entwurf auf Papier an, der dann mit den knallbunten Klebebändern, den Tapes, mithilfe von Cuttern und Scheren auf dem Brett umgesetzt wurde. Noch viel spannender und eindrucksvoller wurde es dann am Dienstag: Die Schülerinnen und Schüler durften an der Holzwand der Mensa ein großes Tape Art Projekt gestalten! Nach einem gemeinsamen Brainstorming entstand schnell eine Idee: Bevor allerdings die „Silhouette einer Stadt im Übermorgen“ geklebt werden konnte, musste ein maßstabsgetreuer Grundrissplan erstellt werden. Mathe und Geographie sind irgendwie überall… selbst in der Kunst. Mithilfe dieses Plans ist es dann aber gelungen, ein großes, knallbuntes, vielleicht ein bisschen verrücktes, aber ganz eigenes künstlerisches Werk in unserem Schulhaus zu verwirklichen. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Engelhard, es gäbe noch viele weitere Ideen. Aber wer weiß, wir haben ja auch noch mehr Flächen in unserer Schule… Für heute jedenfalls ist die 7c megastolz auf ihr Ergebnis! Überzeugt euch doch selbst, in der Mensa oder auf den Bildern hier:

[BMo_scrollGallery id=116 sG_thumbPosition=bottom]