„Lauf dich fit!“ – Eine großartige Lauf-Challenge am HGF

Endlich war es so weit. Nach teils wochenlangem Training im Sportunterricht traten die SchülerInnen des HGF am Freitag, den 18.05.18, ab 11.30 Uhr zur Lauf-Challenge an. Perfektes Laufwetter empfing die SchülerInnen am Hans-Lohnert-Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn OStD Dr. Jungkunz starteten zuerst die SchülerInnen der Unterstufe, die für ihren 15-Minuten-Ausdauerlauf lautstark von ihren Mitschülern und Lehrern angefeuert und unterstützt wurden. Nach diesem gelungenen ersten Durchgang traten die SchülerInnen der Mittelstufe zum 30-minütigen Ausdauerlauf an. Von der großartigen Stimmung getragen, schafften es fast alle SchülerInnen, ihre Laufzeit durchzuhalten. Diese tolle sportliche Leistung verdient ein großes Lob! Anschließend konnten sich alle Jugendlichen mit Melonen, Apfelstückchen und Wasser stärken, welches dankenswerterweise vom Elternbeirat gesponsert wurde.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass die Lauf-Challenge zu so einem großartigen Erfolg wurde!

Machen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung:

[BMo_scrollGallery id=114 sG_thumbPosition=bottom]