Saur-Bek wird Dritter beim englischen Vorlesewettbewerb in Erlangen

Unser Schüler Saur-Bek Asev-Ajiyev (7a) qualifizierte sich für die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs für mittelfränkische Gymnasien, welcher jährlich vom Lehrstuhl für Anglistik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen organisiert wird. Nachdem die zwölf Finalisten durch den britischen Honorarkonsul Dr. Johannes Schmitt begrüßt wurden, durften die Schülerinnen und Schüler der Reihe nach zunächst einen bekannten Text vortragen. Saur-Bek entschied sich dabei für The house on the lake von Mark Newton. Anschließend hatten die Teilnehmer fünf Minuten Zeit, sich in einen unbekannten Text einzulesen. Auch dieser wurde im Anschluss vor der Jury, bestehend aus Dozenten der Universität Erlangen und Muttersprachlern, vorgetragen. Der Schüler erreichte den ehrenvollen dritten Platz und gewann jeweils 100 Euro für sich und für das Hardenberg-Gymnasium. Herzlichen Glückwunsch, Saur-Bek!