Physik und Chemie für Grundschüler

Am Freitag, den 15.12.2017, waren zwei Klassen der Grundschule Frauenstraße zu Besuch am Hardenberg-Gymnasium. Die P-Seminare Physik und Chemie der zwölften Klassen haben die Grundschülerinnen und Grundschüler dazu eingeladen, sich zwei Stunden lang an verschiedenen Stationen im Experimentieren zu beweisen und spannende Einblicke in die Welt von Physik und Chemie zu gewinnen. So konnten diese zum Beispiel Tauziehen mit der Unterstützung eines Flaschenzuges spielen oder ihre eigene „Zaubertinte“ herstellen. In einer Schlussrunde konnten die jungen Forscherinnen und Forscher Feedback geben, das durchweg positiv ausfiel. Auch die Seminarteilnehmer sind mit der Veranstaltung zufrieden und hoffen, durch ihre Arbeit dazu beigetragen zu haben, die Naturwissenschaften auch für jüngere Generationen attraktiv dargestellt zu haben. Fotos von der Veranstaltung sehen Sie hier:

[BMo_scrollGallery id=99 sG_thumbPosition=bottom]