Ein starker Auftritt unserer Triathleten

Der Fürther Schülertriathlon – einer der größten seiner Art in Deutschland – fand zum 14. Mal statt. Zum 14. Mal betreute ein Team unserer Schule die Wechselzone Rad-Lauf, und zum 14. Mal nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des HGF im Schwimmbecken, auf der Radrunde und der Laufstrecke den Kampf gegen die Zeit an.

In vier verschiedenen Altersklassen starteten insgesamt 60 Athletinnen und Athleten und machten damit etwa 10 Prozent des gesamten Teilnehmerfeldes aus. Obwohl alle ihr Bestes gaben und dabei auch zum Teil sehr erfolgreich waren, muss der Doppelsieg von Luana Liegat und Yana Satsevich besonders hervorgehoben werden. Ihre Dominanz über 300 m Schwimmen, 7,2 km Radfahren und 2,6 km Laufen war einfach beeindruckend.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer, die sich durch ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist das Finisher-Shirt wahrlich verdient haben.